Mit der eigenen mobilen App die perfekte Kundenbindung erzielen

App-Entwicklung und Programmierung


Wenn Sie bereits eine professionelle Webseite besitzen und ihre Kundenbindung noch weiter st├Ąrken m├Âchten, dann ist eine mobile App die richtige Entscheidung. Innerhalb der jeweiligen Programmiersprache kann auf verschiedene Funktionen zur├╝ckgegriffen werden, die eine mobile Webseite nur begrenzt abdeckt. So k├Ânnen Push-Benachrichtigungen direkt auf die Mobiltelefone der Kunden gesendet werden um diese ├╝ber aktuelle Angebote und Neuigkeiten zu informieren. Des Weiteren k├Ânnen Hardware-Komponenten wie Kamera und Mikrofon angesteuert werden. Eine Mobile App sollte keine Kopie der Webseite sein, sondern die angebotenen Dienstleistungen durch einen besonderen Service erweitern. Haben Sie eine Idee und m├Âchten den Service f├╝r ihre Kunden noch weiter verbessern? Dann lassen Sie uns gemeinsam ├╝ber ihr Vorhaben sprechen.

Seien Sie ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus!

Stellen Sie ihren Kunden ihre eigene App zur Verf├╝gung um diese schneller und besser ├╝ber aktuelle Angebote und Neuigkeiten zu informieren.

Immer App-to-Date

Gehen Sie mit ihrer eigenen App mit dem Trend. Alle Informationen rund um ihr Gesch├Ąft aktuell und mobil nur mit einem Fingerabdruck erreichbar.

Perfekte Kundenbindung

Kundebindung war noch nie einfacher und günstiger. Stehen Sie stets mit ihren Kunden in Kontakt und informieren Sie ihre App-Benutzer rund um die Uhr über Neuigkeiten und Änderungen in Ihrem Betrieb.

Kommunikation

Spannende Aktionen und Gutscheine k├Ânnen mit einem Fingerabdruck in Sekundenschnelle direkt an alle Benutzer Ihrer APP versendet werden.

Perfekt Angepasst

Nutzen Sie die Vorteile von zahlreichen Funktionen, die optimal auf ihre individuellen Bed├╝rfnisse und W├╝nsche Ihrer Kunden angepasst werden k├Ânnen.

Bessere Beratung Bessere Erfolge

Vorteile einer mobilen App


Einmal heruntergeladen sind Inhalte auch Offline verf├╝gbar.
Das Branding ihres Unternehmens ist mit dem App-Icon auf den Smartphones ihrer Kunden vertreten.
Mehr Bedienkomfort durch Wischgesten beim Navigieren.
Zugriff auf Systemfunktionen wie Kamera, GPS, Mikrofon etc.
Benutzer k├Ânnen mit PUSH-Benachrichtigungen direkt ├╝ber neue Inhalt informiert werden.

Vorteile einer mobilen Webseite


uneingeschr├Ąnkt erreichbar ohne das der Benutzer etwas installieren muss.
besser sichtbar in den Googlen-Suchergebnissen.
3x mal Traffic als eine mobile App.
Anschaffungskosten fallen deutlich geringer aus.

Marktanteile Smartphone Betriebssysteme im Juli 2018

  • Android81%
  • iOS17%
  • Windows1%
  • BlackBerry0%

Haben Sie spezielle W├╝nsche?

Nutzen Sie unseren Fragebogen zur Erstellung ihrer Mobilen App

FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf die meist gestellten Fragen rund um das Thema "Mobile Apps". Sie k├Ânnen uns auch gerne kontaktieren, falls etwas unklar sein sollte.
F├╝r wen ist eine Mobile App geeignet?

Eine App lohnt sich, wenn sie die Funktionen des Smartphones oder Tablets in die Nutzung einbezieht. Nutzererfahrung und N├╝tzlichkeit entscheiden. Beispiel: Ein Tourist l├Ąsst sich den Weg vom Bahnhof zum Museum als aktive grafische Route anzeigen und sieht neben dem Zielpunkt auf einer Karte auch seine aktuelle Position. Selbst die genaue Meterangabe kann errechnet werden, die der Tourist zur├╝cklegen muss. Die App k├Ânnte ihm nun vorschlagen, doch ein Taxi zu nutzen, weil der Weg zu Fu├č zu lang ist. Zeitgleich wird bereits die Rufnummer zum nahegelegensten Taxi-Unternehmen aufgezeigt. Mit einer Fingerber├╝hrung am Display best├Ątigt der Nutzer den Anruf und wird kurz darauf zum Museum chauffiert.

Wie teuer ist eine Mobile App?

Jedes Mal, wenn wir die Frage bekommen, wie viel eine App Entwicklung kosten kann, ist unsere Antwort stets die folgende: ÔÇ×Die Kosten einer mobilen Anwendung k├Ânnen zwischen 1.000 Euro und 120.000 Euro liegen. Es h├Ąngt alles von den Spezifikationen ab.ÔÇť Um diesen Preisunterschied so einfach wie m├Âglich zu erkl├Ąren, k├Ânnten wir eine mobile Anwendung mit einem Auto vergleichen. Wir wissen, dass die Preise stark variieren, abh├Ąngig von einer Reihe von Faktoren wie Qualit├Ąt, Modell, Optionen oder Gr├Â├če. Die Kosten f├╝r die App Entwicklung f├╝r Android zum Beispiel sind bekanntlich etwas billiger als f├╝r iOS. So erscheint es logisch, dass ein SUV mit GPS-Tracking und Sprachsteuerung mehr kostet als ein Standard-Dacia. Bei mobilen Anwendungen ist das Prinzip das gleicheÔÇŽ oder fast, denn statt f├╝r Material zu bezahlen, zahlen Sie f├╝r die Zeit, die Sie f├╝r die Entwicklung der Anwendung ben├Âtigen. W├Ąhrend eine Anwendung in 50 Stunden erstellt werden kann, ben├Âtigt eine andere 500 Stunden.

Mobile Webseite oder Mobile App?

Die Frage, ob ein Unternehmen entweder auf eine Mobile Website oder eine Native App setzen sollte, stellt sich heute eigentlich nicht mehr. Denn eine f├╝r den mobilen Internetzugriff optimierte Website sollte heute jedes Unternehmen haben. Folglich geht es lediglich darum, ob sich Unternehmen zus├Ątzlich zur Mobile Website noch eine App leisten sollten. Der Nutzen sollte vorab genau abgew├Ągt werden.

Welche App-Varianten gibt es?

Man unterscheidet mehrere App Varianten: native Apps, hybrid Apps und mobile Web Apps. Native Apps tragen alle Inhalte in sich, das hei├čt, dass Inhalte in Wort, Bild, Audio, Video sowie alle weiteren Funktionen kaum eine mobile Datenverbindung ben├Âtigen. Sie sind vor allem f├╝r das jeweilige Endger├Ąte-System optimiert. Hybrid Apps sind Programme, die Plattform-├╝bergreifend, also auf vielen Endger├Ąte-Typen funktionieren. Allerdings kann hier keine Optimierung garantiert werden und spezialisierte Funktionen sind kaum m├Âglich. Mobile Web Apps laden Inhalte ausschlie├člich aus dem Internet und sind eher als mobile Webseiten mit vereinzelten Skripten anzusehen. Hier k├Ânnen lange Ladezeiten entstehen. Die Funktionalit├Ąt ├╝bersteigt kaum die einer Webseite.

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